icon

Tipp

Nehmt euch Zeit

Jedes neue Jahr ermöglicht euch, neue Ziele festzustecken und diese nach und nach in die Tat umzusetzen. Unser Motto für die kommenden Monate: Slow down. Vielleicht habt ihr euch auch vorgenommen, euch mehr Zeit zu nehmen und bewusster zu genießen. Ein paar Ideen, wie das gelingen kann:


Zeit für mich
Hat wirklich alles Priorität? Schaut doch mal, welche Pflichten und Termine ihr weglassen könnt. Mit der freigewordenen Zeit schafft ihr euch Freiräume, um die Akkus wieder aufzuladen. Ob Waldspaziergang, Museumsbesuch oder Workout – diese Zeit nur für euch wirkt entspannend und gibt euch neue Energie.

 

Zeit für Familie und Freunde
Die Zeit, die wir mit lieben Menschen verbringen, ist wertvoll und unersetzbar. Fangt doch klein an und esst beispielsweise einmal am Tag gemeinsam. Lasst dabei das Smartphone einfach beiseite, um euch aufeinander zu konzentrieren. Und auch ein Besuch bei Freunden wirkt wie eine kleine Glücksspritze.

 

Zeit zum Faulenzen
Wann habt ihr das letzte Mal so richtig gefaulenzt? Wahrscheinlich ist es schon lange her, dabei helfen faule Stunden dabei, Körper und Geist zu entspannen. Verordnet euch doch in diesem Jahr mindestens eine richtige Faulenzerstunde im Monat.

 

Zeit zum Kochen und Genießen
Schwingt doch mal wieder selbst den Kochlöffel. Das Tolle daran: Ihr bestimmt, welche Zutaten im Topf landen und welche (Zusatz-)Stoffe draußen bleiben. Wer bewusst genießt, verwöhnt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Liebe geht halt durch den Magen.